Samstag, 27. Januar 2018

Pinsel trifft Luxus - Review Zoeva Rose Golden Set


"Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben."
Giorgio Armani


Zu Weihnachten habe ich mich selbst beschenkt und mir einen Punkt auf meiner MakeUp-Wunschliste erfüllt. Schon lange wollte ich mir ein Zoeva Pinselset zulegen. Bisher habe ich vorwiegend mit günstigen Pinsel gearbeitet. Ging auch, aber man soll sich ja auch mal etwas gönnen. Ob sich meine Investition gelohnt hat und wie ich meinen Pinselzuwachs finde, erfahrt ihr nun in einem ausführlichen Review.



| Unbez. Werbung durch Nennung der Marke | 


Bestellt habe ich meine neuen Pinsel über zoevacosmetics.com bequem online. Es handelt sich um das Edition Pinselset "ROSE GOLDEN LUXURY SET Vol. 2" zum Preis von 75 EUR. Enthalten sind insgesamt 8 Pinsel und eine Clutch. 

#104 / Buffer | #109 / Luxe Face Paint #126 / Luxe Cheek Finish | #226 / Smudger #228 / Luxe Crease | #234 / Luxe Smoky Shader | #317 / Wing Liner #322 / Brow Line

Diese Pinsel sind alle auch einzeln erhältlich. Kauft man sie alle einzeln, würden sie 94 EUR kosten. Die Clutch gibt es einzeln nur in schwarz.




Die Wahl des Pinselsets fiel mir leicht. Das rosé farbige Set hat es mir sofort angetan. Es sieht romantisch und sehr edel aus. Die nudefarbenen Echtholzstiele haben Pinselnummer und Bezeichnung in Rosé eingraviert. Die Zwinge ist in schickem Roségold gehalten. Die Pinselspitzen sind weiß. Die Clutch in metallicrosé macht ebenfalls was her. Mit einer Größe von 24x18cm kann ich sie auch als Kosmetiktäschen auf Reisen gut nutzen. Genau mein Geschmack. Optisch bekommen die Pinsel von mir die volle Punktzahl! Es gibt wohl kaum hübschere Pinsel.

104

#104 / BUFFER 

Zoeva Beschreibung: Zum Auftragen von Foundation, Puder oder Mineral Make Up. Aus purem Synthetikhaar.

Ich nutze diesen Pinsel sehr gerne für die Grundierung. Dazu gebe ich eine geringe Menge Foundation auf meinen Handrücken und trage diese dann mit dem Pinsel tupfend aufs Gesicht auf.
Anschließend gehe ich kurz mit einem Beautyblender darüber, um überschüssiges Make Up abzunehmen. Der Buffer wäre mir persönlich zu fest für Puder, doch für flüssige Produkte finde ich ihn optimal. Er verteilt das Produkt einwandfrei und es lässt sich gut einarbeiten.


109

#109 / LUXE FACE PAINT

Zoeva Beschreibung: Zum Konturieren und Modellieren mit Puderprodukten. Aus Echthaar.

Die flache Kante finde ich etwas unpraktisch. Dadurch kann ich den Bronzer zwar Auftragen, aber nicht optimal Verblenden. Da sind mir abgeschrägte Pinsel lieber, damit ich alles in einem Schritt erledigen kann.



126

#126 / LUXE CHEEK FINISH

Zoeva Beschreibung: Zum Auftragen und Verblenden von Rouge, Bronzer oder Highlighter. Aus Echthaar.

Mein neuer Liebling für Rouge! Er ist so weich und fluffig. Mit ihm kann ich mein Rouge perfekt verblenden, damit es natürlich wirkt. Er hat den optimalen Durchmesser. 



226

#226 / SMUDGER

Zoeva Beschreibung: Zum Verblenden von Lidschatten und Kajal am Wimpernrand. Aus purem Synthetikhaar.

Dank seiner kurzen, etwas härteren Borsten kann ich beispielsweise am äußere Augenwinkel dunkle Farben präzise Auftragen und sie anschließend sehr schön verblenden. Ein wunderbarer Helfer für Smokey Eyes also. Auch am äußeren Augenwinkel unter der Wasserlinie kann ich exakte Linien ziehen.



228

#228 / LUXE CREASE

Zoeva Beschreibung: Für nahtloses Verblenden und Schattieren von Übergängen in der Lidfalte. Aus Echthaar.

Ich finde den Pinsel einen Tick zu groß für die Lidfalte. Mit meinem anderen Bananenpinsel von Déesse kann ich ins Produkt gehen und es dann in der Lidfalte Auftragen und Verblenden. Mit diesem Blenderpinsel ist mir dies nicht möglich. Ich setze den Lidschatten mit einem anderen Pinsel und Verblende es dann vorsichtig mit dem Zoeva Pinsel. Allerdings möchte ich ihn trotzdem nicht missen, ich verwende ihn nämlich total gern für den Highlighter. Dafür finde ich ihn perfekt.



234

 #234 / LUXE SMOKEY SHADER

Zoeva Beschreibung: Zum Auftragen und Verwischen von Lidschatten mit Smoky-Effekt. Aus Echthaar.

Mit ihm trage ich Lidschatten auf mein oberes Augenlid auf. Bevorzugt helle Töne. Dafür finde ich diesen Pinsel perfekt. Die Farben bleiben Schimmernd und ich kann sie gut einarbeiten. Auch zum weichen Verblenden ist er gut geeignet.



317

 #317 / WING LINER

Zoeva Beschreibung: Zum Ziehen von Lidstrichen mit dem perfekten Wing. Aus Synthetikhaar.

Der perfekte Partner für meinen Geleyeliner. Mit dem Pinsel lässt sich eine präzise Eyeliner Linie dicht am oberen Wimpernkranz ziehen. Mit einer hauchdünnen Linie verlängere ich meinen Lidstrich gerne am äußeren Augenwinkel, auch das klappt mit dem Wing Liner.



322

#322 / BROW LINE

Zoeva Beschreibung: Zum Auftragen von Augenbrauenprodukten. Aus Synthetikhaar.

Durch seine kurzen, kompakten Borsten kann man sowohl pudrige als auch gelartige Produkte sehr gut verwenden. Mit dem Pinsel lassen sich präzise Hilfslinie zeichnen, welche man dann auch gut ausfüllen kann.


Mein Fazit


Ich kann auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für das Rose Golden Pinselset und die Zoeva Pinsel im allgemeinen Aussprechen. Nicht nur optisch machen die Pinsel von Zoeva etwas her. Ich finde sie sehr handlich. Sie fühlen sich weich und angenehm auf der Haut an. Sie lassen sich leicht reinigen und werden dabei wieder strahlend weiß. Ich hoffe die Metallzwinge bleibt schön lange glänzend und die Lackierung der Holzstiele hält. Man kann die Produkte mit den Zoeva Pinseln gut Auftragen und Verblenden. Außerdem ist es ein schön gemischtes Starterset für Schminkanfänger.